
Der 605 m² große Stand von Visit Qatar mit einem 120 m² großen Oberdeck mit Meetingräumen bot eine Plattform, um das Tourismusangebot des Landes zu präsentieren. Er umfasste 34 reguläre Stände und fünf Firmenstände, darunter den Qatar Calendar, der wichtige Geschäftstreffen mit Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften und Medienvertretern ermöglichte, um die Präsenz Qatars auf dem europäischen Markt zu stärken.
Zu den kulturellen Aktivitäten am Stand von Visit Qatar gehörten traditionelle Vorführungen von Heenat Salma, das Visit Qatar Café von Qinwan und ein interaktives Erlebnis von Meryal Waterpark.
Die ITB dient als Drehscheibe für den informativen, kulturellen und inspirierenden B2B-Austausch in den Bereichen Reisen, Tourismus, Gastgewerbe und Handel. Ziel von Visit Qatar war es, wichtige Gespräche mit Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Medienvertretern und Fachleuten der Branche zu führen, um Partnerschaften auf dem europäischen Markt zu stärken. Das ist zweifelsfrei gelungen.
Quelle: Visit Qatar